Rücksendung & Retouren

Wir möchten, dass Sie und Ihr Pferd mit unseren Produkten vollkommen zufrieden sind. Wir verstehen jedoch, dass im Online-Handel auch Produkte einmal nicht optimal sitzen können.

Sie haben daher die Möglichkeit, Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurückzusenden.

So melden Sie Ihre Retoure an

Um eine schnelle und reibungslose Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, unser digitales Retouren-Center in Ihrem Kundenkonto zu nutzen. Dies hilft uns, den Grund der Rücksendung sofort zu verstehen und die Erstattung schneller zu veranlassen.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich hier in Ihrem „Mein Konto„-Bereich an.
  2. Klicken Sie im Menü auf den Punkt „Bestellungen„.
  3. Suchen Sie die betreffende Bestellung und klicken Sie am Ende der Seite auf den Button „Rücksendeantrag stellen„.
  4. Wählen Sie die Artikel aus, die Sie retournieren möchten.
  5. Geben Sie bitte einen Rückgabegrund an. Dies hilft uns, unsere Produkte sowie die Angaben im Shop in Zukunft zu verbessern.
  6. Klicken Sie auf „Rücksendeauftrag senden„.

Nach Prüfung Ihrer Anfrage erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung sowie alle weiteren Informationen für den Rückversand (inkl. Retourenlabel).


Zustand der Ware

Bitte achten Sie darauf, dass die zurückgesendeten Artikel sauber, unbenutzt und unbeschädigt sind.

  • Lederwaren: Bitte probieren Sie Trensen oder Zubehör vorsichtig an. Kratzer im Leder, die bei der Anprobe entstehen, oder Verschmutzungen durch Pferdeschweiß können zu einer Wertminderung führen.
  • Originalverpackung: Bitte senden Sie die Ware idealerweise in der Originalverpackung zurück, um Transportschäden zu vermeiden.

Rückerstattung

Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist und geprüft wurde (in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen nach Eingang), veranlassen wir die Rückerstattung. Der Betrag wird Ihnen automatisch auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel zurückgebucht.